Alex Holtzmeyer

Herr Holtzmeyer erhielt von 19781983 Klavier- und Schlagzeugunterricht an der Musikschule Döll in Hannover. Nach dem Abitur mit Leistungskurs "Musik" folgte der Zivildienst in der Willehadikirchengemeinde Garbsen.

Von 1988 – 1990 absolvierte er ein Studium für Lehramt "Musik" in Hannover. Ab 1990 arbeitet Herr Holtzmeyer als selbstständiger Musiker und Musiklehrer für das Hauptfach Drumset mit Nebenfach Klavier/Keyboard.

1995 gründete er die "Alex Holtzmeyer Band", die den 1. Preis beim Pop Nachwuchswettbewerb in Hannover gewann.

Seit 1995 ist Herr Holtzmeyer an den Musikschulen Ronnenberg und Nienburg beschäftigt. An der Musikschule Nienburg unterrichtet er das Fach "Drumset".

An folgenden Lehrgängen hat Herr Holtzmeyer teilgenommen:

1997 "Schlagzeug und Percussion im Unterricht" an der Bundesakademie Trossingen

1998 "GoMusic – Drum & Percussion-Camp" an der Bundesakademie Trossingen

1999 Fortsetzung der Kurse an der Bundesakademie Trossingen.

Herr Holtzmeyer ist Mitglied des Konzert- und Swingorchester der Musikschule Nienburg/W. e.V. und hat viele Konzertreisen des Orchesters begleitet.

Seit 2003 ist er Mitglied im Vorstand des Jazzclub Nienburg e.V.

 

Instrumente:

Schlagzeug, Mallets
Bläserklasse,
Rockband

Alex Holtzmeyer