Boyan Karanjuloff

Herr Karanjuloff studierte Gitarre an den Musikhochschulen in Sofia und Bremen. Neben der intensiven Arbeit mit Prof. Bernard Hebb (USA), hatten die aktiven Teilnahmen an Meisterkursen u.a. bei Roland Dyens (Frankreich), Aniello Desiderio (Italien), Margarita Escarpa (Spanien) und Oscar Ghiglia (Italien) entscheidenden Einfluss auf seinen künstlerischen Werdegang.

Als konzertierender Gitarrist, solistisch oder kammermusikalisch, ist er international unterwegs. Neben zahlreichen Aufnahmen für Radio Bremen, Channel One und Channel Two des bulgarischen Fernsehen, spielte Herr Karanjuloff für das deutsche Label Capriccio CDs mit Solowerken von Grieg, Sor und Barrios, sowie Kompositionen für Gitarre und Orchester von Brahms, Mendelssohn und Tschaikowsky ein. Seine letzte CD Produktion als Mitglied des VILLA LOBOS DUO erscheint unter dem renommierten Label Acoustic Music Records und trägt den Titel "Tanzologia".

 

Instrumente:

Gitarre