Jugendblasorchester

Das Jugendblasorchester der Musikschule Nienburg besteht aus ca. 45 musikbegeisterten Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 – 18 Jahren. Von der Querflöte bis zur Tuba ist fast jedes Blasinstrument vertreten. 

Unser Programm ist sehr abwechslungsreich: Wir spielen neben klassischen Stücken auch Hits aus Rock, Pop, Jazz und Blues sowie Film und Musical. Aktuell proben wir an einem Disneyfilm-Medley, Hits von Queen sowie ein Porträt der Musik von Andrew Lloyd Webber.

Unsere Konzertreisen führten uns bislang schon in unsere Partnerstädte Witebsk/Weißrussland und Nienburg/Saale sowie nach St. Petersburg und Kleinmachnow bzw. Potsdam. Auch unser Auftritt auf der großen Bühne der Oper Hannover war ein tolles Erlebnis. Unsere letzte Reise führte uns nach Osnabrück zum Deutschen Musikfest, wo wir uns zusammen mit vielen anderen Ensembles erfolgreich repräsentieren konnten.
Unsere Auftritte auf dem Altstadtfest sowie dem Adventsbasar sind fester Bestandteil unseres Programms.

Aktuell bereiten wir uns auf den im Sommer in Witebsk stattfindenden internationalen Musikwettbewerb vor. Gleichzeitig freuen wir uns darauf unsere alten Freunde wiederzusehen.

Neue Mitspieler sind uns jederzeit willkommen.

Leitung: Jörg Benthin

Probezeiten: Freitag, 15:00-16:30 Uhr, Marion-Dönhoff-Gymnasium, Standort Leinstraße

Jugendblasorchester