geboren 1967 in Hildesheim. Verheiratet und seit 2000 Vater eines Sohnes.
Studierte Gitarre an der Hochschule für Künste in Bremen bei Professor Bernard Hebb. Absolvierte die staatlich Privatmusiklehrerprüfung und die künstlerische Reifeprüfung mit der Note „sehr gut“.
Meisterschüler sehr renommierter Gitarristen wie Alvaro Pierri, Manuel Barrueco, Hubert Käppel, David Russel und anderen.
Preisträger beim 7. internationalen Gitarrenwettbewerbes des tschechischen Kultusministeriums in Kutna Hora und Finalist im Gitarrenwettbewerb von Frechen.
Einladungen als Konzertierender, Dozent und Juror zu internationalen Gitarrenfestivals und Wettbewerben in Deutschland (Frankfurt/ Oder, Zeven, Rotenburg/ Wümme), Bulgarien (Plovdiv), Österreich (Rust) und Polen (Grotniki). Konzertreisen nach Spanien und in die USA.
Über Jahre erster Gitarrist bei Opernproduktionen der Staatsoper Oldenburg („Beatrice und Benedict“, „Der Barbier von Sevilla“ und „Don Pasquale“).
12 Jahre lang Mitglied des „Bremer Gitarrentrios“ und bis 2016 Teil des „Bremer Gitarrenduos“. Langjähriger Duopartner seines ehemaligen Lehrers Prof. Bernard Hebb.
Die Komponisten Uros Dojcinovic (Serbien) und Carlos Atilano (Venezuela) widmeten ihm Stücke für die Konzertgitarre.
1999 erschien seine Debut-CD: “Klassiker der Moderne” für Gitarre Solo mit Werken von Rodrigo, Walton, Bennett, Ginastera und Ponce.
2005 erschien die CD “Fandango” mit dem Bremer Gitarrentrio mit Werken von Bizet, Granados, Piazzolla und anderen.
2013 erschien die CD “Sonatas y Danzas” des Bremer Gitarrenduos mit Werken von Granados, Scarlatti, Castelnuovo-Tedesco und anderen.
Herausgeber bei den Verlagen Dohr und Eres von Musik für 1, 2 und 3 Gitarre.
Seit 1989 Leiter einer Gitarrenklasse an der Musikschule Nienburg/Weser.
Leiter des Gitarrenorchesters der Musikschule.
Seine Schüler haben erfolgreich bei Regional- und Landeswettbewerb von Jugend Musiziert teilgenommen.
Instrumente: