Der klassische Saxophonist Heechul Kim begann sein Studium 2005 an der Korea National University of Arts in Seoul. Er trat sowohl als Solist mit zahlreichen Orchestern auf (u.a. mit dem Seoul Philharmonic Orchestra, dem Bucheon Philharmonic Orchestra, dem Suwon Philharmonic Orchestra, dem Seongnam Philharmonic Orchestra, dem KBS Broadcast Symphony Orchestra, dem KNUA Orchestra, dem Goyang Civic Chorale, dem TIMF Ensemble und dem Cla Essay Ensemble).
Er ist Gewinner des T & B International Music Competition 2013 und veröffentlichte im selben Jahr sein erstes Soloalbum "1st" mit T & B.
2014 brachte ihn sein außergewöhnliches musikalisches Talent an die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, wo er nach Abschluss seines Master-Studiums auch in der renommierten Soloklasse studierte. Während seines Studiums stellte er sein Top- Musiktalent als Solist beim Philharmonischen Orchester Bremerhaven, dem HMTMH Saxensemble , beim Jungen Sinfonieorchester Hannover und beim Kiel Chiffren Ensemble, unter Beweis.
Derzeit erhält er Einladungen zu Soloabenden in Europa und Asien.
Seit 2016 ist er als Solist und Solo-Saxophonist beim Polizeiorchester Niedersachsen tätig.
Instrumente: